Skip to content Skip to footer

Schulpferde

Penny

Sie ist ein Goldschatz im Umgang und beim Reiten. Penny bringt jedes Kind gut durch die Stunde, auch wenn sie dabei ab und zu ihren Kopf durchsetzen möchte. Sie macht uns einfach jeden Tag glücklich und ist unsere Knutschkugel!💋

Sie liebt es, wenn die goldene Schleife in Ihre Richtung kommt!!!

Penny ist die absolute Chefin in der Reithalle und stellt auch das stärkste Kaltblut erst einmal in den Senkel.

Ranger

Unser Ranger… Ein absoluter Allrounder und mit vielen Schleifen in Dressur, Springen oder Caprilli dekoriert. Die Ruhe in Person, wenn er die ganz Kleinen auf seinem Rücken hat.

Aber wehe, er kommt beim Springen in Fahrt. Dann sollte der Reiter bzw. die Reiterin doch einen sicheren Sitz haben. 😉

Blümchen

Das Streichelpony fürs Zwergenreiten. Liebt bei unseren Turnieren die Aufmerksamkeit als Schleifenpony.

Klein, aber manchmal die größte Zicke im Stall 🤣

Fussel

Die Grand Dame unserer Schulpferde. Erlebt gefühlt Ihren hundertsten Frühling und ist mit über 30, für ordentliche Bocksprünge berüchtigt. Bei Reitabzeichen oder als Begleitpony beim Turnier, ist sie aus unserem Stall nicht wegzudenken!!!

All Inklusive (Asti)

Bei unserem Asti ist der Name Programm. Egal ob beim Springen oder in der Dressur, macht unser Großer immer eine gute Figur. Ein Schlitzohr vor dem Herrn, aber immer mit der notwendigen Vorsicht für seine Reiter/in.

Persica

Mit all Ihrer Erfahrung, meistert Sie Ihre Aufgaben immer noch mit Bravour.

Cednik

Unser Cednik hat richtig Power und ist ein erfolgreiches Springpferd. Daher nur für erfahrene Reitschüler/innen im Einsatz. Geht dabei beim springen immer noch mühelos einen A-Parcours.

Boyscout

Eines der höchst dekorierten Pferde im Brunnenfeld und ehemaliges Turnierpferd von Caroline. Sein größter Erfolg war ein 2. Platz in einem Springen der Kategorie S**. Seine erfolgreiche Turnierkarriere hat unser Boyscout hinter sich gelassen. In der Reithalle ist dieses tolle Pferd dagegen, wohl dosiert, noch mit großer Freude im Einsatz.

Alaska (Ali)

Unser Ali hat uns im Sommer 2023 im stolzen Alter von über 30 Jahren in den Ponyhimmel verlassen. Würde es ein Schulponyverdienstkreuz geben, so müsste man es ihm verleihen! So unzählige Kinderaugen hat er zum strahlen gebracht. Unzählige Mädels und Jungs haben auf ihm das Reiten gelernt und wurden von ihm durchs Reitabzeichen geführt. Bis zuletzt hat er mit großer Freude noch ein paar kleine Runden beim Zwergenreiten gedreht. Er durfte ansonsten noch einen schönen Sommer mit seiner Freundin Blümchen auf der Koppel verbringen. RIP lieber Ali. Wir werden Dich sehr vermissen!!! Dein Team Brunnenfeld

Cookie Consent mit Real Cookie Banner